Praxis Kinesiologie-Meilen
Yvonne Gmür
+41 44 793 36 03





Über mich

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene  Kinder.

1979 Abschluss als Primarlehrerin, mehrjährige Lehrtätigkeit
1997-1999 Basisausbildung in Kinesiologie (Touch for Health, Brain Gym®)
1998 Anatomie- und Physiologieausbildung
1999-2000 Ausbildung in Integrativer Kinesiologie® an der Akademie für Kinesiologie mit Zertifikatabschluss
2000 Eröffnung der Kinesiologie-Praxis in Meilen
2001-2003 Weiterbildung zur Dipl. Integrativen Kinesiologin IKZ
2004 bis heute Permanente Weiterbildung in diversen Kinesiologiesystemen, u.a. Health Kinesiology, Learning Enhancement Advanced Program (LEAP, das Spezialprogramm, das sich in allen Facetten mit Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten befasst), Stress Indicator System (SIPS)

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes für Kinesiologinnen und Kinesiologen Kinesuisse (www.kinesuisse.ch).

Seit 2001 habe ich die Anerkennung des EMR (ErfahrungsMedizinischesRegister; www.emr.ch). Die Zusatzversicherungen der meisten Krankenkassen erbringen ihre Leistungen basierend auf der EMR-Anerkennung.